Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Pantomiemisches Krippenspiel mit Erzählerin 2022.


Fast wie in alten Zeiten. Endlich wieder richtiger Gottesdienst am Heiligen Abend.


Das Spiel der 6 Kinder nur Pantomieme, aber sie waren wild entschlossen,etwas auf die Bühne zu bringen.




Pfarrer Görlitz

Die Erzählerin Leana Becker





Manuela Noll- Becker musste als Regieanweiserin fungieren, damit auch jeder wusste, wann er wo zu sein hatte. Die Spieler müssen genau auf den Text der Erzählerin achten, um die richtige Geste zu machen.
Sie haben ihre Rolle sehr gut gespielt und wurden mit viel Applaus belohnt.
Am Ende bringt die Erzählerin die Geschichte auf den Punkt und jeder konnte am Gottesdienstende das Licht von Bethlehem nach Hause tragen.

"Aus der Armut eines Stalles drang ein gutes warmes Licht, und wir sehn´,wie in der Stille eine neue Zeit anbricht.
Könige aus fernen Reichen bringen ihre Schätze her, und am Ziel der Reise finden sie ganz unvergleichlich mehr.
Jesus Christus hier geboren, Menschensohn und Gotteskind und sie alle sagen´s weiter: dieser ist uns wohlgesinnt."



Karte
Infos
Instagram