Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Kerbezug 2019


Der Reinhold Hieß gehört zu den Urgesteinen der Kerb und trotzt mit seinen stolzen 90 Jahren auch noch dem Wetter. Die jungen Leute haben versprochen sie helfen beim Wagen schmücken. Schön ist er wieder geworden, der Erntewagen. Er gehört einfach zur Kerb.

Die Wagen stehen alle bereit und der Kerbezug kann pünktlich starten,denn es will keiner lange im Regen warten.

Ungerecht!
Für den Aufbau von Notre Dame wurden nach dem Brand sofort mehrere Millionen Euro gespendet.
Als in Sibirien der Wald brannnte wurde das noch nicht mal in den Nachrichten gesendet! Das gibt allen zu Denken.



Der Chef der FFW Wingsbach fährt die Jugendfeuer Kids heute persönlich,damit am Montag keiner krank ist!


Das ältere Semester an Kerbeburschen
und Mädchen. Äußerte sich auf dem
Transparent auch politisch:
“Umweltschädlicher Diesel wird aus den
Städten verbannt, dafür werden wir
  von Menschen
auf E-Scootern umgerannt."


Ich habe es doch tatsächlich geschafft, dass Theo Forst mir ein zartes Lächeln schenkte.


Die “Hohner Stifte Rappeler”! Die habbe gut Lache, stehn unnerm Dach un trinke Bier. Die dürfe ja auch nit krank wern, da se nächst Woch, bei ihrer Kerb debei sei wolle!

Liebe Steckeröther,
spätestens nach diesem Umzug
solltet ihr vielleicht über eine
Bedachung nach denken!?
Okay alles klar.
Das könnte die Antwort gewesen sein:
”Wenn die Wingsbacher ohne Dach auf ihrem Wage auskomme, könne mir des gleich zweimal.”


Wingsbacher
Kerbegesellschaft
Nass,aber fröhlich.


In der Halle trocknet die Kerbegesellschaft vor sich hin, Jana bringt den Kerbespruch an den Mann oder die Frau. In der gut gefüllten Halle warten alle auf den Kerbevadder, er liest die Geschichten vor die im Örtchen passierten und aus denen man fast immer etwas lernen kann.









Für Musik sorgen die drei Männer von
“Strinz Pur”.
Der Soundcheck dauert,
irgend etwas geht nicht.
Aber das sind Musiker,
die kriegen das hin.
Stimmt, der Klang ist super und kommt an.
Später kommt noch die Tombola
und ich mache Schluss für dieses Jahr.

Wingsbacher wem is die Kerb! Uns, nass, aber uns!




Karte
Infos
Instagram