Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Kerb 2023

Viele organoisationsreiche Wochen liegen hinter der Kerbegesellschaft, jetzt geht es endlich los.
Freitag 29.09.2023
Der Kerbebaum wird geholt!
Die vor der Halle wartenden Kinder sind schon sehr gespannt, wann man den nahenden Traktor mit Baum und gesammter Mannschaft hören kann.

Da die Sache sehr lange dauert, unternehmen die Kids selbst etwas.

Das ist unser Kerbebaum

beschließen Vince & Theo


Endlich der Traktor kommt




Big Event heute: Der erste Baum wurde ausgesucht, passte und wurde heil zum Standort gebracht. Ganz viele Pluspunkte. Jetzt muss nur noch das Aufstellen klappen. Die Abdeckplatte wird entfernt. Es folgt eine etwas längere Diskussion ob und wieviel der Baum gekürzt werden soll. Nach Einigung geht es weiter. Mit Muskelkraft wird der Baum kurz angehoben um den Kranz überzustreifen. Die zwei Traktoren mit Frontladern nehmen Aufstellung. Werner Forst und Jörn Deuser erledigen das gekonnt und mit Besonnenheit. Zuvor wurden noch Keile geschnitten, damit ein fester Sitz des Stammes grantiert ist.




Jan Niklas dirigiert für alle vernehmbar.




Die Richtung stimmt. Jetzt sind die Treckerführer gefragt und mit deren Fingerspitzengefühl gelangt der riesige Baum an seinen Platz.
Super gemacht! Nichts passiert!
Dann Prost.




Samstag 30.09.2023

Wingsbacher Kerbegesellschaft

 

Kerbepaar: Jana Imhof & Vincent Jackelsberger

Die Tanzveranstaltung der Kerbegesellschaft ist bewusst ganz traditionell. Das beginnt mit der Kleidung und endet mit dem Aufmarsch in die Halle.

Mara & Nico Schmidt

Zuerst die Kleidung: Festlich bitte! Das kleine Schwarze, oder auch eine andere Farbe muss sein. Die Männer Anzug und Krawatte. Schauen wir mal wie das umgesetzt wurde.

Evelyn Winter & Linus Jackelsberger

Merle Lanners & Nick Honadel

Antonia Pommerenning & Paul Flohr

Xenia....... & Benjamin Rick

Heidi Hofstetter & Denis Schöpper

Milena & Tobias Löffler

 Katleen....... & Andreas Jeckel

Summer Djokic & Maximilian Gath

Romy Jackelsberger & Jan Niklas Wagner

Caro Wirth & Niko Schiwilow

Die Feuerwehr? - Nein, nur immer helfend vor Ort.
Jana & Pascal

Da fehlten leider die Tanzpartnerinen.
Yannik, Moritz, Niklas und Ben

Hierrüber wurde nicht gesprochen, es war nicht nötig, man hat es gerochen. Prost!

Das Theken- und Küchenteam.
Voll motiviert, locker? Nein aber später!

An Natalie Djokic kommt keiner vorbei, hat sie doch ihren Freund noch an der Seite.

Das Bar Team

Wingsbach Nord macht schon mal Stimmung.
Die KG-Steckenroth sind wirklich treue Freude!

Endlich! Die KG- Wingsbach marschiert ein.

Nico Schmidt & Romi Jackelsberger legen vor, sie haben den Kerbetanz ersteigert.

Dann folgt das Kerbepaar.
Alle Achtung, auch die Beiden können den Drive aufs Parkett bringen.






Kerbe Zug 2023

Jetzt dürfen die restlichen Mitglieder und das Publikum das Tanzbein schwingen. Damit das Laune macht, wurde die Band Hi - Life angagiert. Ihr Sound reißt einfach mit und wie ich gehört habe war es eine tolle Nacht.



Karte
Infos
Instagram