Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Krippenspiel 2021 "Das etwas andere Krippenspiel" (corona konform)


Das etwas andere Krippenspiel im Gottesdienst am 24.12.2021 war nicht einfach im Zuge der Coronabestimmungen hinzubekommen.
Kinder durften nicht mitspielen sie waren ja nicht geimpft. Dann fragten wir die Konfirmanden die eine Impfung hatten."Ja klar, kriegen wir hin, wir haben ja schon lange Bühnenerfahrung."


Die Requisiten für die Mitspielerinen: Sie erzählten an Hand ihrer Kostüme, wie sie als Kinder das Krippenspiel erlebten und was sie besonders eindrucksvoll fanden.
Eine wunderbare Idee.


Die Halle spärlich bestuhlt. Mehr als 100 Personen sollten es nicht werden. Es waren dann 68 Menschen
in Familiengruppen zusammen sitzend.
Türen und Fenster geöffnet. Alle trugen Masken.
Es durfte nicht gesungen werden. Auf der Bühne auch Maskenpflicht und nur die Person die gerdade sprach, durfte die Maske ablegen. Angesteckt hat sich hier niemand!

Und trotzdem kam ein weinig Weihnachtsfeeling auf,die Christen nennen es "Jesus in unserer Mitte" auf und wir trugen mit bester Stimmung das Licht der heiligen Nacht aus Bethlehem mit unseren Laternen nach Hause.




Karte
Infos
Instagram