Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten


Kerb 2013


Dieses Jahr sind in Wingsbach die Stern fast vom Himmel gefalle! Aber irgendwie hat sich die Kerbegesellschaft doch noch am “Rieme gerisse”. “Anfangs waren es nur neun Leute! Mit so wenig Personal kann man keine Kerb stemmen!,"so die klare Aussage von Jana Petri. Dann kamen einige Neue hinzu und einige haben dann doch wieder mitgemacht.
Schön, denn nur gelebt bleibt Tradition erhalten.

Kerbevadder die zweite Runde.
Vielleicht lag es ja nur daran, dass kein anderer dieses Amt auf sich nehmen wollte, aber Pascal hat einfach zu viele Pluspunkte in sich vereint. Er ist ein “Schaffer”, ein ruhender Pol und ein begnadeter Vorleser und die Aussicht Mara als Kerbemudder an der Seite zu haben wird einen besonderen Reitz auf ihn ausgeübt haben. Wie auch immer, sehen sie nicht hübsch aus die Beiden?

Motivwagen

Pascal Rücker & Mara Schmidt

Melli mit den Kids

Die Jugendfeuerwehr hat zur Zeit mehr als ein Dutzend Mitglieder und auch einen Wagen erstellt. Ihr Motto auf den Spruchbändern: „Mit dem Strahlrohr durch die Hecke, das gibt auch mal Flecke“. Soll sicher die Mamis beruhigen und sagen: wir lernen hier etwas fürs Leben.
Danke an Jan Niklas für die zwei Fotos


Mit Blumen, Äpfeln, Ähren und Kürbissen hat Landwirt Reinhold Hieß traditionell seinen herbstlich bunten Erntedank - Wagen gestaltet.
“ So lange ich noch kann, mach ich das für die Kerb”, so sein Wahlspruch.



Die Kerbegesellschaft
Die Jungen Leute sind in diesem Jahr einmal mehr die Sterne von Wingsbach!


Der Kerbespruch von Pascal. Seine Rede: ohne Fehler, ohne Mirco, ohne Hänger und super deutlich. Spitzenklasse Pascal!
Die Kerbegesellschaft begleitet den Kerbespruch mit dem Wingsbacher Orginalsound: ”Tufta Tufta -Rums”


Samstag Abend in der Halle mit
Band High-Life.




Kindergarten "Sonnenbär"

Die Blaskapelle spielt auf.

Kaffee in der Halle

 

Karte
Infos
Instagram