Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten


Kerb 2012






Endlich ist es wieder so weit!
Die Wingsbacher Kerbegesellschaft und auch andere Gruppen stehen bereit, ihren Arbeitseinsatz für das schönste Fest des Herbstes zu leisten. “Sir Röhr” strahlt am Ortseingang. Das darf er gerne  auch am Sonntag  mit der Sonne um die Wette tun. Vorher muss aber noch einiges bewegt werden.


Emely bastelt derweil schon mal mit Mama eine Papierrose. Zum Schmücken des Wagens werden einige benötigt. So interessiert wie sie zusieht, gibt es nächstes Jahr eine Bastlerin mehr an der Papierrosenfront.


Der Wagen des Kindergarten Wingsbach wird heraus geputzt. Alle helfen mit. Heidi weiss genau welche Farbe noch fehlt.


Die “Fahrradschmücker” sind ebenso vor der Sport- und Kulturhalle zu finden. Sie wollen am Sonntag auch im Zug dabei sein.


Doch halt, wer sitzt da nur mapfend im Buggy?
Die Lisa natürlich, “ Sie muss immer essen,” sagt
Melli.

Familie Schneider hat noch Kompetenzprobleme. Der kleine Bruder ist leider keine grosse Hilfe.

Ricki hat sein Rutscherauto geschmückt, obwohl er auf dem Traktor mit fährt.


Jana die "Präsidentin" ist, wie sich das gehört im “Kerbesamstag- Organisationsfieber”, das Handy immer am Ohr.


Pascal der diesjährige Kerbevadder ist der ruhende Pol beim Verschönern des Wagens, auf dem die Kerbegesellschaft morgen durch den Ort gondelt.


Thomas hat die tragende Rolle übernommen, während Silke in der Halle den Pinsel schwingt.




Sonntag 13.45 Uhr das Wetter ist wirklich strahlend und das Fussvolk trifft sich in der Dorfmitte. Kerbegesellschaft, Freunde, Familie, Kind und Kegel. Oder der Kerbevadder den Reinhold Hieß, dieser hat den Erntewagen wieder in herbstlich bunten Farben gestaltet.


Kerbezug 2012 :
Kerbegesellschaft, Jugendfeuerwehr, Kindergarten, Motivwagen,
Kerbegesellschaft Steckenroth und Hahn, Erntewagen.


Das Kerbepaar: Franzi Junior und Pascal Rücker

Kindergarten



Erntewagen Reinhold Hieß

Fahrradgruppe

So, jetzt aber schnell in die warme Halle, der Kaffee ist fertig und der leckere Kuchen soll doch nicht übrig bleiben. Der Musikzug Bleidenstadt nimmt derweil auf der Bühne Platz. Einem gemütlichen Beisammensein steht nun nichts mehr im Wege.



Schön war es wieder bei uns Wingsbachern, denen während des Zuges so herrlich die Sonne schien.

Karte
Infos
Instagram