Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Fasching 2019






Die Präsidentin der KG.Wingsbach begrüßt die bunte Narrenschaar? Weit gefehlt! Auf dem Flipchart stand:
Wo ist Pascal?
Im Jahr 5 des bunten Narren-Abend wissen Eingeweihte, dass ohne ihn nix geht.
Die Begrüßung via Flipchart jedoch kam gut an.




Rassant wurde das Programm mit der Tanzgruppe Ma Si (Carnevalverein Gockel) gestartet.Aus der wundersamen Welt des Steampunk zeigten sie, wie die Bergarbeiter unter Dampf standen.



Thomas Ujvari: “Wie die Welt sich verändert.”Sein Vortrag hatte großen Wiedererkennungswert,denn welches Kind kann heute auf Anhieb mit einem Wähltelefon umgehen? In der S-Bahn kommt er sich mit seiner Zeitung wie ein Höhlenmensch vor,aber seit er “Wart´s ab” hat erhöhte sich sein Freizeitvolumen enorm. Mit seinem Autonavi landet er im Nirvana und greift er erst mal zur Straßenkarte um zu sehen, wo er sich befindet.Solange er keinen Rollator braucht dessen Navi vor dem Friedhofstor sagt: “Sie haben ihr Ziel erreicht,” ist er mit sich und der modernen Welt sehr zufrieden. Wieder ein gelungener Beitrag, wie der Applaus zeigte.



Dancing Sweethearts (TGV)
Sie präsentierten einen Black Light Dance. Die 18 WingsbacherTänzerinnen sind schon seit längerem eine feste Gruppe und üben fleißig. Mein Blitzlicht hat das Schwarz durchleuchtet und zeigt mit welchem Eifer alle bei der Sache sind.Ihr werdet immer besser! Weiter so.



Vier Junge Männer der Wingsbacher KG. Haben sich bereit gemacht, um dem närrischen Publikum zu zeigen, wie unterschiedlich die Rituale in der Dusche bei Frauen und Männern sein können.Ein Alltagsthema,was in einer Partnerschaft gerne mal für Diskussionen sorgt. Nico Schmidt, Jan Niklas Wagner, Nico Schiwilow und Benjamin Rick sind voll am wuseln, um den von Jana vorgelesenen Ablauf einer Lady-Wellnes Dusche darzustellen.Was da ein Gedöns angewendet wird!?! Kein Wunder dauert das so lange. Die Im Anschluss dargestellte Männer Nassbehandlung löst schon, als der Bademantel fällt Lachsalven aus.Die Kerle schrecken vor nichts zurück und viele Frauen in meiner Nähe nicken mit dem Kopf.Die Beschreibung von Jana scheint zu stimmen. Super, ihr wart Klasse.


Da nun die erste Pause ansteht stelle ich kurz die Band Discover vor. Vier Männer die einen super Sound in die Bude bringen und die blitzschnell musikalisch reagieren, wenn es irgendwo im Programm klemmt. “Mit ihnen kann man arbeiten meine Herren!”





“Fasenacht in unserm Land ist närrisch, bunt und tolerant!”So das Motto des Fasnachtschors des TGV, unter Leitung von Th. Wagner. Ein Knaller wie jedes Jahr. Schunkeln und Bewegung kommt immer gut an.



Besondere Gäste vom CV ”Die Gockel, war die Ehrengarde mit ihrem Gardetanz.Den Mädels war der närrische Applaus sicher





Sketch: Banküberfall der Wingsbacher Kerbegesellschaft.
Die vier Jungs von der Duschszene und Mara Schmidt, gaben eine Moment Aufnahme einer Bankfiliale wieder, in der nicht alles glatt läuft.Den Opa der ein Girokonto eröffnen wollte, hat es von den Füßen gerissen, als der Bankräuber die Pistole zog. Kurz und knackig, so wie ein Sketch sein sollte.


Tanzgruppe Steckerärer Tanzmäus.
Die Mädels sind sehr treu, schon all die Jahre lassen sie sich immer etwas Neues einfallen. Dieses Jahr geht ihr Tanz rund um die Feuerwehr.Wie schon in der Vergangenheit: super Power,Ausdruck und Herzblut legen sie in ihre Bewegung. Das spürt man und der Funke springt sofort
über.




Tanzgruppe DeLaries
Die Damen und Herren kommen aus Hettenhain.Diese Formation stand 2017 schon mal hier auf der Bühne. Sie entführen das Publikum in “the World of Thrones.” ”Westeros” und “Essos”,hier tobt ein unerbittlicher Machtkampf um die Herrschaft.Ein mysteriöses Drachenei ein Drache und die Macht des Feuers verhelfen zur Freiheit.Tolle Interprätation der Tänzer von “the Dance of Thrones.”



Die drei Musikanten aus Henel.Sie spielen eine ungewöhnliche Musik und das, wie sie uns gekonnt vorgaukeln mit ihrem besten Stück.
Matthias Enders,Juri Diels, Marc Capito.





Männerballett die Steckerohter Traumtänzer Ihr Motto “Zirkus des Grauens”. Die schwarzweißen Kostüme mit dem Make up konnten schon gruseln, doch zum Schluss wurde die bunte Perücke aufgesetzt und dann gab es auch noch die Bodyshirts Extrafoto mit Jana.Das war das Beste zum Schluss!

Mari und Ilka die Mädels von der Bar





Karte
Infos
Instagram