Herzlich Willkommen auf der Homepage von Wingsbach im Taunus!

Kleines Dorf - viele Aktivitäten

Kerb 2016



Die Kerbegesellschaft 2016



"Wingsbacher, wem si die Kerb?” “Uns”, scheint Sör Röhr zu rufen. Hier auf der Bühne thront er schon seit gestern und blickt in die noch leere Sport- und Kulturhalle, in der gestern (Freitag) schon der Kerbe Tanz versteigert wurde. Christin Pfeiffer und Nico Schmidt haben ihn ergattert.
Der zum Schutz verlegte graue Tetrapakboden, wird schwungvolle Tänzer sicher leicht ausbremsen, aber es gibt keine Alternative das Original vor Schäden zu bewahren.



In der Scheune des Hofes Forst, also beim Forschte Werner wird der Wagen des Kindergarten  Sonnenbär Wingsbach heraus geputzt. Alle die mit Papier und Schere umgehen können helfen mit.


Keine Frage, Papierrosen basteln ein Muss! Caro, Silke und Ela machen das nicht zum ersten Mal, wie man sieht haben sie trotzdem Spaß dabei.

So lange die Erwachsenen arbeiten kann man ja schon mal die Aussicht genießen.




Sicherheitstechnisch darf die Erntekrone keine
herab hängenden Bänder mehr haben.
Na, gut, dann bekommt sie eben mehr Rosen. Von ihrem erhöhten Platz hat die Krone als eine der Wenigen schon den Überblick.



Die Jungens kennen nur einen Blick: den aufs Handy! Überblick? Nee, höchstens über den Nudelsalat.




Hier, hinter dem Tresen gibt es den gleichen Nudelsalat, aber auch gute Einfälle.
Das Motto für den Kerbesonntag sprudelte  Sebastian nur so über die Lippen:”Des soll sich der Resche am Sonndach mol traue, hier in Wingsbach vorbei se schaue!”
Leute das kann nur gut werden.

Das Kerbepaar Franziska & Thorben


Franziska bindet sich von den Wurfsträußchen einige, als Schmuck für das Cabriolett in welchem sie und Thorben duchs Dorf fahren sollen. Sie fröstelt bei dem Gedanken an den Umzug.
Thorben verlässt sich lieber auf die Wetterprognosen:
Regenwahrscheinlichkeit 40%


Theken Team

Das Bar Team


Kassenteam Helm

Arbeiter an der Front. Ohne sie geht Nichts! Die Band
High-Life macht nicht nur gute Musik sie kommt auch deftig laut rüber. So muss das sein.


Der Kerbetanz Christin Pfeiffer & Nico Schmidt

Sonntag Mittag und alle warten auf den Zug.

Jugendfeuerwehr zeigt alte Spritze

Melli mit den Flower Kids


Gedenkwagen für Forschtes Freda

Kerbegesellschaft


Erntewagen Hieß

Die Steckenröther

Leider 40% Regen! Ihr habt ja zum Glück einen großen Schirm.



Oh, ja, Jetzt ein heißer Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen.Anja und Antje warten schon auf diverse Leckermäuler.


Die Halle ist gut gefüllt und das Akkordeonorchester “Strinzer Musikfreunde” heizt nun den Gästen richtig ein. Ein Hit folgt dem anderen und so mancher singt laut mit. Die Kerbegesellschaft Wingsbach muss erst mal chillen und ordentlich Kuchen einfahren, der Tag ist noch nicht zu Ende. Nach der Musik warten alle sehnsüchtig auf die Tombola.




Hier noch ein Lob an die Kerbespruchschreiber- und Gestalter. Sehr gute Arbeit! Das durchgeweichte Publikum harrte brav vor der Halle aus und las trotz klammer Finger eifrig mit. Alle wurden bedacht, was viele Lacher bestätigten.

(Die Szene war zu cool, ich musste ich die Hühner sprechen lassen.)
Gaack, Gaack!
He, Hilda, wo rennste dann hie?
Die Kerb is gleich erumm ihr Schloofköpp.
Ich geh´schnell gucke, ob noch e paar Krimmel vom Kuche übrig sin.

Karte
Infos
Instagram