Bunter -Narren -Abend 2018

19.30 Uhr. jetzt geht´s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten!
Jana ohne Mikro vor dem Gesicht! Sie lächelt extra für dieses Foto “ohne”. Die bunte Narrenschar hat schon ihre Plätze eingenommen, aber mit der Aufmerksamkeit für das Bühnengeschehen hapert es noch etwas. Die Halle ist wie immer wunderschön geschmückt. Der Papa Andreas hat da natürlich seine Finger im Spiel, gesteht Jana mit glänzenden Augen. Ohne einige wichtige Infos geht es nicht. “Bitte kurz zuhören”, der Gong ertönt zum Ende der Pause.”Wenn ihr nach dem Ton nicht am Platz seid, läuft die Show ohne euch weiter. Das Programm wurde für euch erstellt, es verzaubert und begeistert und wenn alle mitmachen, werdet ihr auch in diesem Jahr nicht enttäuscht sein. -Helau.” Die schwarze Glitzerfee verschwindet hinter dem Vorhang.


Die Partyband Hi - Life hält die Narrenschar in den Pausen mit Hits auf
Trab. So gelockert kann man sich wieder aufs Programm konzentrieren. Und auch zu späterer Stunde darf noch getanzt werden.  ”Bis zwei sin mir musikalisch debei”, versprach Jana zu Anfang den Gästen.Wie man sieht macht es der Band richtig Spaß in Wingsbach.

Stevie und Mari halten die Stellung in der Sekt- und Cocktailbar. Jana hat zuvor die Gäste per Handzeichen informiert, “ Dort gibt´s Barcardi-Cola, nit am Ausschank, sonst steht ihr widder für nix rum.”

Endlich, es tut sich was auf der Bühne. Jana Petri und Daniela Feix haben sich äußerlich und gedanklich ins Jahr 2051 gebeamt und geben zum Besten, was so alles im Dorf los oder lose ist. Das Erzählduett traf bis ins Detail den Nagel auf den Kopf und das vielleicht auch,weil Maren Duffert mit spitzer Feder die Beiden unterstützt hat. Ein gelungener Vortrag, so was is ausbaufähig.

Die Show-Tanzgruppe “The Circle”, Hohenstein -Holzhausen kommt wie “Eingeweichte” sicher wissen, aus der Hochburg der Fasnacht. In diesem Ort gibt es mehrere Tanzgruppen, die zum Programm der dortigen Kappensitzungen beitragen. Sie entführten das Wingsbacher Publikum in die glitzernde Traumwelt von “Las Vegas.”

Beamten Sketch Thomas Ujvari.-Ja,jo,hm!? Ich hatte keine Vorstellung,dass es bei Beamten tatsächlich so oder so ähnlich zugeht.Jetzt hab ich auch verstande, warum der Vadder meiner Schulfreundin schon um zwaa Uhr daham war, obwohl er doch erst um vier Feierobend hat. Ja,super Feuertaufe bestanden, der derf bestimmt widder komme.(Abber des küsse der Präsidentin müsse se noch übe Herr Beamter!)

Die Kids der Tanzgruppe des TGV Wingsbach wirbelten als Geister über die Bühne.”Ihr seid super, ihr Kleinen.Ihr habt so viel gelernt das kann man richtig sehen und hört es am Applaus”,lobte Jana die Kinder, die mit Begeisterung einmal die Woche ins Training von Susanne Müller und Sabine Rösinger kommen. Die Choreographie hat Pia Schmitz übernommen.
(Pia Schmitz,Kira Schönke,Tulasi Haderer, Marie Müller,Leni Imhof, Emily u. Hannah Horaczek,Lenya Berthaler,Emma Hardt, Tamina Wilde,Sarah Hennig, Miley Djokic, Klara Pawlitschko, Heidi Hofstetter, Blanche Müller,Milena Löffler.

Ballancura-Showtanzgruppe aus Hünstetten! Das ist schon ein Highlight auf der kleinen Wingsbacher Bühne. Auch diese Formation will das Publikum nach Las Vegas entführen. Gelungen, würde ich sagen. Porfihaft und harmonisch gleiten die Tänzer über die “Bretter” und reißen alle mit.Die Trainerin ist Sabina Trinkner.

Och, den kenne mir doch! Fast nicht wieder erkannt, de junge Vadder is schlank worn.Warum? Ganz einfach de Connor kann laufe un de Sascha versucht von 0 auf hundert in 3 Sekunde zu starte. Damit hat er mehr oder weniger Erfolg, aber auch Babbas lerne dezu. Wenn de Sohnemann gegen den Türrahmen dozt,erst mal abwarten.- Schreit er, sollte man nachschauen und dann helfen Pflaster ungemein. Freu dich Sascha, wenn er erst schwetze kann. Ja, klar, was sagt Connor am häufigsten:”Nein!” Ja, toll! Kindergarten, ja prima, aber woher soll der Bub wisse, dass der do jeden Tag hin muss und vor allem bleibe soll, wenn de Papa heim geht. Ganz schön turbulent bei so kleine Dreikäsehochs.

Thomas Wagner und der Wingsbacher Fastnachts Chor bevölkern bunt gemischt die Bühne. Ein gut gemixter Reigen von Ohrwürmern animieret die Narren zum mitsingen und bringt Stimmung in die Bude. So gehört sich das.

Die Tanzgruppe: „Steggererer Tanzmäus“   unter der Leitung von Sina Crisolli und Natalie Ruppert bewiesen wie seefest Mädels sein können.Die Damen aus Steckenroth sind sehr treu und freuen sich auf den Auftritt in Wingsbach.Die “Matrosinen” wurden vom Mat nicht geschont und mussten Deck schrubben. Thema gut in Szene gesetzt! ( Edna
 Wittlich,Sonja Nölker, Yvette Heiß, Johanna Dick, Katharina Barth, Iris Olbort, Alisa Hieß, Alice Niehoff)

Lume di Luna aus Burg- Hohenstein mit ihrer Nummer “it´s time for magic” zaubern tänzerisch. Die leuchtenden Zauberstäbe und der legendäre Topf sind Requisite. Sie haben es in der erzählten Geschichte leider übertrieben mit ihrer Kunst und alles veränderte sich! Die Kostüme einfach zauberhaft, kein unnötiger Schnickschnack,aber sehr wirkungsvoll. Die Choreographie von Luisa und Christiane Keil wurde von den Tänzerinnen wie gewohnt perfekt dargeboten. Die Gesamtharmonie der Darbietung war beeindruckend.

Kerbegesellschaft Wingsbach: Jan Niklas Wagner und Niko Schmidt. Die Schickimickidame und die Bauersfrau treffen im  letzten freien Zugabteil aufeinander. Der Brüller schlecht hin. Man war so fasziniert von den Beiden unterschiedlichen Charakteren und den Aktionen! Ganz ehrlich: “Ich hab fast des fotografieren vergesse!” Jungs, ihr wart so Spitze. Nicht übertrieben, ganz
natürlich. Hut ab!

Das Männerbalett
“Steckererer Traumtänzer”
Ihr Thema:New York.
Sie treten auf, trotz Erkrankung von Torsten Gutperl,er verfolgt mit geschientem Fuß den Auftritt seiner Kumpels. Die schwenken mit Plastik Sachsophonen durch den Mittelgang zur Bühne. In grellfarbigen Anzügen streifen sie mit Uptown Funk durch die Straßen der Metropole eine schnelle Hebedrehfigur inbegriffen.(Andre Fey, Jan Betz,Sebastian Benz,Gordon Bücher, Joachim Bremser, Max Walter, Pascal Pfuhl, Maurice Roth, Tobias Kröck)

Die Beiden Strahlefrauen wissen was ankommt und bringen es auf die Bühne, um Euch das Wingsbacher Narrenvolk mit tollen Beiträgen zu verwöhnen. Küsschen für Eure tolle Arbeit.

Jana hatte ein Rezept und dafür gab es den  Pascal in Lebnensgröße. Er war wiedermal der Zauberer hinter der Bühne. “Es geht eigentlich nix ohne ihn, er weiß immer was zu tun ist und bleibt ruhig und
gelassen,”so lobte Jana “Ihren” Pascal, um den Gästen auch die Helfer hinter den Kulissen vorzustellen. Die Kerbegesellschaft war in voller Manschaftsstärke angetreten um Ausschank und Küche zu bedienen. Wozu auch der noch folgende (03.02.2018) Kindemaskenball gehört.

Die Bierausschenker besonders originell verkleidet und das Lächeln noch ohne Begeisterung.”Das kommt noch, komm um zwei Uhr mol vorbei.”

Die “Kitschenwurstler” zeigen da schon eine bessere Grundeinstellung und Zusammenhalt. Na, dann an die Worscht un de Spundekäs,meine Herren.

Liebe Leser, die ihr euch bis hier durchgescrollt habt, ihr sollt belohnt werden, denn nun kommen die gesammelten Werke von eurer Carla
Quer- und Hochformat.

Wechselbilder intervall 10 Sek. etwas Geduld wäre gut.Viel Spaß

Kinderfasching 2018

Zuletzt bearbeitet am 04.02.2018