100 Jahre TGV- Konzert am 30.11.2013

Ein ganzes Jahr hat der TGV sein
100 jähriges Jubiläum begangen. Der Männer, - Frauen, - und Kinderchor, sowie die Discordia86 sorgten für einen klangvollen Abschluss. Chorleiter Thomas Wagner interpretierte ein breites Repertoire mit den drei Erwachsenenchören. Hier sehen wir den Männer-, und Frauenchor unterstützt von der Discordia86 mit gemeinschaftlich geprobten Stücken.


Der Frauenchor intonierte passend Lieder aus der Gründungszeit,  da einige der Damen vom Hessischen Sängerbund für 40 Jahre aktives Singen gehrt wurden. Heidi Bloch, Renate Heidenreich, Gisela Rick, Monika Stallmann, Hedy Winkler und Christa Jürgen. Ausgezeichnet meine Damen, das muss man erst mal schaffen.


Ebenso lange im Männerchor aktiv sind Werner Forst, Arno Groß und Franz -Josef Rick. Günther Kunz singt seit einem viertel Jahrhundert im Chor.


Was wäre eine Feier ohne den Nachwuchs der uns beruhigt in die Zukunft blicken
lässt. Volkstümliches und Übermütiges boten die Kids unter der Leitung von Markus Graf dem aufmerksamen Publikum.


Die Discordia bleibt ihrem Ruf der “etwas andere” Chor zu sein treu, der “ Chef “ singt mit. Mit “the Rose”, “the longest time” und dem Maierhofer Lied “ Übern See” kam man sicher auch dem Wunsch des älteren Publikums nach.


Das Konzert endete mit einem  Advents- Potpourri. Viele bekannte Weisen hatte Thomas Wagner bearbeitet und der gemeinsam erzeugte Wohlklang stimmte  perfekt auf die Weihnachtszeit ein.


Thomas Wagner, Markus Graf und die Pianistin Natascha Arndt. Ohne diese drei kein Konzert!
Hat sich Andreas Petri verirrt? Nein, er wurde vom Hessischen Sängerbund für
25 Jahre Vorstandsarbeit gelobt!


Der Reigen der Ausgezeichneten! Roland Vogel nahm die Ehrungen vor. Aber welche Rolle spielen Erwin Deußer und Helmut Conradi? Sie wurden von Andreas Petri gelobt, für ihre lange Sängertreue. Beide hörten in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen auf. Schade, aber gestrahlt haben sie trotzdem.


Das ausgelassene Konzert endete, die netten Gäste(Fotos) wurden verabschiedet um dann noch einen “ Dankeschön Abend ” mit all jenen die zum Gelingen des Jubiläums beitrugen zu begehen.
 


Ja, jetzt wurde es noch mal richtig feierlich und offiziell. Die erste Vorsitzende des TGV Ilona Thoermer ist für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit dem Hessischen Verdienstorden am Bande ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde von Staatssekretärin Petra Müller-Klepper vorgenommen. Stolz nimmt Ilona die verdiente Ehrung an, denn ohne Menschen wie sie wäre im sozialen Bereich vieles nicht möglich. Der Bürgermeister Michael Hofnagel ist einer der Gratulanten. Und die nicht weniger stolze Familie freut sich mit.


Dank auf allen Ebenen an alle Helfer. Das TGV Orga-Team, die Jugend, die Turner und auch an Bettina Gilles die alles mit Gerhard Twardawa zusammen getragen hat. Auch Organisationen außerhalb des Vereins Hessenforst, die FFW Wingsbach(Thekendienst), vielen Geldspendern,
für den Druck aller Jubiläumsschriften Und auch die Presse musste mal löblich erwähnt werden.


Die Jubiläumsband 100 legt sich noch mal richtig ins Zeug und begeistert die Gäste.


Die restlichen Bilder der Band und Sänger die eine schöne gemütliche Feier bereicherten.

Danke an Kerstin Kay
für die Fotos in bewährt guter Qualität.


Zurück

Zuletzt bearbeitet am 04.12.2013