Wingsbacher Kerb 2019

Der für die Jubiläumskerb gestaltete “Sör Röhr” hat heute einen verschleierten Blick. Er hat wohl schon Wetternachrichten gehört. Leider keine guten für den Kerbesonntag. Egal, “un wenn die Stern vom Himmel falle, die Wingsbacher Kerb werd doch gehalle.”


Samstagmorgen:
Marie und Kira basteln Papierrosen mit etwas verhaltener Energie auch das Lächeln ist dünn. Marie:”Die sind morgen sowieso schnell aufgeweicht, die Wetterapp sagt Dauerregen voraus!” Keine guten Aussichten. Keine Bange: Die Wingsbacher sind kernig und wetterfest und lassen sich den Kerbezug nicht vermiesen.

Der Erntekranz leuchtet bunt an seinem Platz und lässt den Regen erst mal vergessen.

Vor der Halle sind Eltern und Kinder dabei den Wagen des Kiga “Sonnenbär” zu schmücken. Die Kids sind zwar nicht immer produktiv, aber mit Feuereifer wird das gekonnt überspielt.
In der Halle noch zu sehen, die Cocktail Bar, die ja am Sonntag dem Kuchenbuffet Platz machen muss.

Schnelles Posing zwischen Gläser polieren und aufräumen. Hinter der Theke herrscht Chaos wie meist. Aber das Jungvolk der Kerbegesellschaft bringt sich tapfer ein, obwohl Boden putzen und Toilette schrubben nicht zu den begehrten Jungsarbeiten gehören.”Alle Achtung meine Herren, ihr seid Spitze.” Das meint auch die 1.Vorsitzende Jana Petri. Sie zieht wie immer die Fäden und hat den Überblick, was bekanntlich von ungeahnter Wichtigkeit ist.

Rebecca Zipp und Nico Schmidt sind das diesjährige Kerbepaar. Cooles Outfit! Ja, auch die Beiden müssen, wie alle mit anpacken, gilt es doch noch ein paar Stündchen zu chillen, bevor Samstagabend die Party richtig los geht.

Der Kerbebaum, er steht schon seit Donnerstag an seinem besonderen Platz neben der Halle, dem Feiertag sei Dank.

Endlich geht es los! Einmarsch der Kerbegesellschaft.

Im Kreis stehen alle auf der Tanzfläche, die Musik beginnt und der von Leonie Pfuhl ersteigerte Kerbetanz kommt zuerst. Dann sind Rebecca und Niko an der Reihe. Anschließend schreien alle anwesenden Kerbevereine ihren Kerbespruch gleichzeitig. Ob das so sein muss weiß sicher keiner. Auf alle Fälle High Life.

Ja, richtig, die Band “Hi-Life” begleitete das Fest mit ihrem unverwechselbaren Sound.

Die Karla darf jetzt nach Hause und sich mental auf den Regen vorbereiten.
 

Teil 2 Kerbezug

Zuletzt bearbeitet am 08.10.2013