Wingsbacher
Jubiläums -Kerb 2017/ Sonntag bis Dienstag

Sonntag 1. Oktober 14°°Uhr, das Kerbepaar strahlt die Sonne auch,besser geht es nicht.


Nobel geht es heute zu, in dieser Karosse fahren Jana und Pascal durchs Ort.

Dem Auto des Kerbepaares folgte die Kerbegesellschaft Wingsbach mit 25 Aktiven. Auf dem nächsten Wagen hatten die Ehemaligen Kerbemädcher-und Burschen einen Platz gefunden. Gut zu erkennen an der goldenen Zwanzig. Hier leider nicht zu sehen.

Kerbepaar 2007. Wer war das? Nur kurze Irritation, aha, Ihr Zwei seid das!
 Nina und Sacha Steimel, damals noch nicht verheiratet.

Wer hier mitgearbeitet hat ist unschwer zu erkennen Jürgen Behrens natürlich.Sör Röhr freut sich über
20 Jahre Wingsbacher Kerb.
Rechts der Erntewagen. Reinhold Hieß ist immer noch involviert und liefert gerne die Grundausstattung.Am Steuer des Treckers saß sein Sohn Günter.


“Vergiss die Steckeröther nicht”, rief mir Jana noch zu, als ich mit der Kamera weiter eilte. Hier also die Kerbegesellschaft Steckenroth.
Und neben an,  “a very old Auto!” Na, ja 1997 ist auch schon ein paar Tage her. Sigi Cimadom lenkte es.Steffen Schmidt ist stellvertretender Kerbevadder für´97.

Ein Kameraschwenk und die Hahner sind auch im Kasten. Sie singen gerade: “Kaba, Kaba hält sie gesund.” Damit können sie wohl kaum die Wingsbacher meinen?!

Kindergarten Sonnenbär. Kindergarten? Hups - da sind wohl auch einige Schulkinder mit von der Partie.

Auf Mellis Wagen haben auch jede Menge Kids ihren Platz gefunden. Wer wohl das Motto auswählte? “Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer!”


Die Jugendfeuerwehr wie immer mit
dabei.

Die Kids wissen um den Wert der alten Feuer-Spritze.

Der Musikzug Huppert e. V. 1969 sorgt für harmonische Töne beim Zug.

Das Schlusslicht des Zuges gehört noch zur Hahner Kerbegesellschaft. Belle und David Kupfer sind mit ihren Percheron Hengsten Calypso und Bandito ein Hingucker.

Bevor der Zug anrollt muss man noch schnell gesehen haben, wer sich in der Dorfmitte oder auch vor den Häusern bei dem Kaiserwetter Wetter versammelt
hat.
(Langsam bitte, alles 7 Sek. ein neues Bild)


Alle Gäste schauten noch dem sich durch Wingsbach schlängelnden Lindwurm zu.In der Halle lockte bereits der Kuchen. Aber auch Deftiges, wie Worscht un Spundekäs waren zubekommen. “Nix da, Essen  gibts später!”

Der Zug ist kurz vor der Halle. Doch wird er sich noch den Berg hinauf winden. Im Kirchforst dreht er noch eine Runde, bevor alle Wagen in der Nähe der Halle angelangt sind. Die Zuschauer wanderten mit. “Achtung! Kleingeld parat halten!” Der Kerbespruch ist schnell vergriffen, zumal er in diesem Jahr einen goldigen Einband hat.

Jana las nicht mit? Nein, sie konnte das ganze Heft auswendig! Pascal brauchte wenig, bis keine Unterstützung nur ab und zu ein Schlückchen Wein.

Der Kerbespruch! Der erhöhte Platz garantierte Pascal die Aufmerksamkeit des Publikums, galt es doch in einigen Sequenzen 20 Jahre Revue passieren zu lassen und Neues zu berichten.

Zünftiges Outfit die “Burschen vom Ausschank”
Die drei Mann von “Strinz Pure Handmad” machten richtig Stimmung in der Bude.

 Da war doch noch was? Ach ja, der kleine Hunger, doch die Schlange ist lange.
Es gab jedoch logo, von allem Genug.

Manchmal sollte man einfach wieder mal Kind sein können. Riesen Vorteil - die Kids trainieren nicht nur die Balance, sondern auch gleich die diversen Kuchenstücke wieder ab.Hüpfburg - bei dem Wetter der Kracher.

Wer bitte ist das? Ein Hammel.
Der Hauptpreis der Tombola.
Früher war das ganz normale Tradition. (Bild links)
Die Gewinnerin Andrea Thomas war sichtlich erleichtert, dass das brave Vieh wieder zu seiner Herde durfte.

Nach der Tombola, ab 18°°Uhr wurd es widder schummrig im Saal. “ Do geh mer noch emol steil,den Rock von de Band
“Hi- Life”, finde mer richtig geil,”hatte Pascal zuvor verkündet.

Montag 2. Okt. 10.38 Uhr “ Klingelingeling,Klingelingeling hier kommt der Eiermann”. Nein, “Kinners, seid ihr schon widder uf de Füß?” Erstaunlich die Junge mit ihrne  Kondischen, allerdings fehlte hier und da die Stimme. Carla, vergess nit:”Am Diensdach sehn mer uns zum Frühschoppe vor de Turnerhall.”

Dienstag 3. Okt. 10.20 Uhr
Frühschoppen vor der Halle. Das Wetter spielt wieder mit und ich begrüße etliche Leute, die mir stolz verkünden:”Ei, mer habbe schon gesse!”Okay, aber ich bin nicht zu spät,es gibt genügend Speis und Trank. Weißwurst und Spießbraten Brötchen schmecken
lecker. Das Karussell dreht kostenfrei seine Runden. Das Kassenhäuschen wird nicht gebraucht, sieht aber sehr dekorativ aus. “Hau den Lukas”, hier sind gerade die Mädels an der Reihe. Die Männer lassen locker die Glocke klingen,vielleicht etwas mehr Kraft, oder so? Jetzt lockt ein anderer Duft mich zwei Schritte weiter,
hmm....,Popcorn.Tim macht das fachmännisch. 
“Gemoje un Prost!” Die Herren am Stehtisch genießen Wein und Bier. Wer schaut denn da aus dem Fenster?
DJ Ingo strahlt wie immer und ist für den besondern Sound zuständig. Richtig schnuckelig hier, klein, aber es ist alles da.

Ja, es is Donnerstag Middach un ich bin ferdisch mit dene ganze Bilder un dem berichte. Diese Kerb hot sich des Wort Jubiläum vorne dra redlich verdient un die Kerbegesellschaft bräucht eigentlich erst emol Urlaub.
Die Besucher warn bestimmt all
glücklich. Die Arbeit der Kerbegesellschaft hat sich so was von gelohnt! Un, Kinners, seid ehrlich, ihr had doch werklich ach euern Spaß die letzte Dache. So muss des sei!
In diesem Sinne:
Wingsbacher wem is die Kerb?

Zuletzt bearbeitet am 13.10.2017