Jugendfeuerwehr Zeltlager
10.-17. August 2013

Am 10.08 um 10°° Uhr sind wir schon in Neuhof, denn wir fahren gemeinsam mit allen Taunussteiner Jugendwehren los. Unser Ziel ist der Zeltplatz in Münnerstadt bei Bad Kissingen. Hier ist schon die erste Arbeit fast beendet. Autos ausräumen, Zelte aufbauen und ganz wichtig die Küche herrichten, denn der Hunger kommt immer pünktlich.


Leute es gibt Essen! Carolin hat sich schon mal einen Teller gesichert.


11.08./ Sonntag 10.43Uhr
Wir sind auf dem Weg zur Wasserkuppe um die Aussicht und die dort möglichen Aktivitäten zu genießen. Das Highlight war dabei die Sommerrodelbahn!
Das Harley -Treffen treffen mit 15.000 Besuchern war da eher Nebensache. Danach ging es noch in einen Wildpark, der Fasanerie ähnlich!


Phillip sieht obercool aus neben dem “Schwarzen”!


Montags 12.08 war dann erst mal Schwimmbad angesagt. Dort sind leider keine Bilder entstanden..! Dafür haben wir dann abends eine zweite Dusche abbekommen. Mit dunklen Wolken und Dauerregen bis in die Nacht hinein! Bei diesem Foto kann man sich vorstellen, dass bald die ersten Tropfen fallen.


Dienstag 13.08.
Freizeitpark Geiselwind
Sonnige Liegewiese - die Betreuer dürfen mal etwas ausspannen, denn die Kids haben ihren Spaß.


Wo ist denn der Yannic? So eine blöde Frage, der macht doch das Foto.


Ja, so ist es gut! Jan Niklas ist liegend in voller Länge zu genießen und alle anderen sieht man auch!


Mittwoch 14.08. Morgens wurde eine Stadtrallye gemacht in der die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen mussten Mittags haben wir die Stadt Hammleburg besichtigt, bevor wir nachmittags den Bürgermeister mit einer Wasserschlacht begrüßt haben! Abends war es dann für uns soweit Nachtwache zuhalten. Die war relativ lustig und hat sich auch nicht wie Kaugummi gezogen, denn bei Klo- und Küche putzen vergeht die Zeit wie
im Flug !


Bilder zur Stadtrallye


Donnerstag 15.08. Heute besuchen wir das Deutsche Feuerwehrmuseum in der Stadt Fulda. Trotz der letzten durchwachten Nacht hatten wir noch Tagwache und mussten vorzeitig wieder auf den Zeltplatz sein, um diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Mann, eh, das schlaucht!


Am Freitag 16.08. waren wir ein zweites Mal in einem Erlebnisschwimmbad und danach zum Abschluss ein gemeinsames Eis essen.
Am Samstag morgen hieß es: Alle Sachen zusammenpacken, Faulstreifen der Zelte putzen, Zelte abbauen, Auto beladen und wie immer in einer langen Kette den Zeltplatz von Müll und verlorenem Unrat befreien. Die Heimfahrt verlief (wie man unschwer erkennen kann) reibungslos und so kamen wir gegen 15 Uhr in Wingsbach an Das Spiel beginnt von vorne wir laden alle Sachen aus und  verstauten sie ordentlich und das Auto muss auch noch gereinigt werden. Jetzt, endlich, werden die Betreuer in ihren
Wohl verdienten Urlaub geschickt!


Hups - auch die Mädels gönnen sich ihren Schönheitsschlaf auf der Heimfahrt.


Zurück

Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013