Samstag 12 .September: Stimmung im Oberkrainer Sound mit den “Original Rosekippler”

Vor Beginn das Abends gibt es einiges zu Besprechen, herzurichten und vorzubereiten.
Die Theken Mannschaft und die Barbesatzung. Die Küchencrew mit Service kommt heute vom
Gasthaus Nassauer Hof.


Dann kann es los gehen, die Gäste kommen.
Eine beliebige Auswahl gelungener Fotos.

“Ihr werdet euch noch wundern”, wirbt die Band Rosekippler. -  Stimmt, denn die Musiker standen schon nach kurzer Zeit mit ihren Instrumenten auf den Tischen. Das Publikum ließ sich ebenfalls nicht lange bitten. Tanzbegeistert waren zu Anfang nur Wenige. Doch es gab Abhilfe, weg mit einigen Tischen, dann konnte geschwoft werden. Nach 24°° Uhr fanden fast alle den Weg in die “Blue light Bar”. Ob die Herren Hieß, Hieß und Imhof hier gerade überlegten, ob sie um 1:59 Uhr schon nach Hause gehen sollten?

 

Sonntag 13. September: zünftiger Frühschoppen mit den “Original Rosekippler”

Ausgefahrene Drehleiter? Ist etwas passiert?
Nein!
Heute ist Feuerwehrfahrzeug Schau vor der Halle.
Die Fahrzeuge kommen von den Stadtteilfeuerwehren Taunussteins und sogar aus Hünstetten. Die Jugendfeuerwehr informiert und bietet Spaß und Spiele an. Ab 11°° Uhr sind die Original Rosekippler wieder zu hören und wer gestern da war weiß: das gibt wieder Gaudi pur.  Die befreundeten Wehren sind natürlich mit von der Partie. Nicht zu vergessen, die am Freitag angereiste  Abordnung der Feuerwehr Windheim. Für heute ist ein echter “Feuerwehr - Familientag” angesagt. Große und Kleine, alles ist auf den Beinen. Die, die noch nicht laufen können kommen im Buggy und die Rollifahrer sind auch dabei. Für hervorragendes Essen sorgt heute die Wingsbacher Einsatzabteilung.  Genug der Worte, folgen sie uns in den dritten Festtag.

Die Theken - und Küchenmanschaft bei der Arbeit

Die Blauröcke verstehen zu feiern und freuen sich richtig über ihre Geschenke, die der Wehrführer ihnen persönlich überreicht.

Die Senioren und die Rollifahrer

Viele nette Gäste: junge, jung gebliebene,
eben alle die, die gerne mit der Wingsbacher Feuerwehr feiern.

“Wie hat es ihnen gefallen?”, war meine Frage an einige Besucher.” Super, alles in allem ein gelungenes Jubiläum, an das man sicher noch eine Weile denken wird .”


Die letzte Arbeit: das Transparent wird entfernt.

Ende

Zurück

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2009