3. Wingsbacher  Boule - Turnier

Sonntag 18. August 15°° Uhr
Wie in vielen Gemeinden im Untertaunus wird auch in Wingsbach wieder um eine Medaille gerungen.
Jeden Donnerstag ist offizieller Übungstag auf der Boulebahn.
Das Wetter am Nachmittag ist perfekt. Für Hungrige gibt es gleich eine Wurst.
Es gilt der Wahlspruch :”Bevor es richtig los geht, muss die erste Bratwurst gegessen sein!”

Die Gruppe Ü50 sorgte für Speis und Trank.
Die noch bleichen Würste werden gleich gewendet versicherte mir Artur.


Milena bist du schon müde? Nein, nur fotoscheu.


Bis die Bouler nach und nach eintrudeln findet schon mal das ein oder andere Gespräch statt.


Remo Nascimben führt heute Buch und so bleibt die große Tafel leer. Wer wissen möchte wer die aufgestellten Mannschaften sind, muss ihm über die Schulter schauen.


Spielleiter Jürgen Behrens begrüßt  Spieler  und Gäste. Nach der Mannschaftsvorstellung  kann es los gehen.


Die Kerbegesellschaft ist mit zwei Teams am Start.


Einige Kinder wollen auch mitmachen.
Sie spielen gegen die “Gemischten” Hackl/Löffler. Das Kinderteam Yildis/König scheidet leider aus.


Elf Teams mit  je zwei Spielern gehen an den Start. Hier sind die Jong Kwon Mädels
( Sandra und Sonja) gegen die Kerbegesellschaft 1 ( Daniela und Mara) angetreten, doch leider schafften es die Beiden nicht in die nächste Runde.

Das Team Kerbegesellschaft 2 (Eric Petri u Pascal Rücker) sind klar im Vorteil und das Team Jong Kwon Takewando 3 ist raus.

Die “Gemischten” Norman Hackl und Tobias Löffler haben schlechte Karten, das Team Jong Kwon Takewando 1(W. Kugelstadt und Francesco Nascimben)
Die Vorjahresgewinner sind die besseren Spieler. (Sie üben immer Donnerstags!)

Das Team I.Thoermer/K. Fuhrig vom TGV haben es wie man sieht, trotz gutem Einsatz nicht weiter geschafft.

Die Jong Kwan Mädels behaupten sich prima gegen die Mannschaft Jong Kwan Takewando 2 (Markus Bleidtner und Remo Nascimben)

Gerd Fuhrig und Kurt Thoermer starten für die Feuerwehr. Sie haben leider keinen Platz errungen. “Ihr Lieben vielleicht solltet ihr auch Donnerstags üben?!”

So sehen Gesichter nach dem Wurf aus. Vielleicht denken die Spieler durch ihren Gesichtsausdruck die Kugel noch beeinflussen zu können? War nur so `ne Idee.

So, jetzt ist aber die Geduld des wartenden Publikums fast verbraucht. Die “Hühner auf der Stange warten schon so lange!”

Platz 3. für Opa Willi und Enkel Francesco.
Team Jong Kwan Takewando1.
Willi weiß warum sie nur der Dritte
wurden: ”Es war eben kein Donnerstag! ”

 

Team Kerbegesellschaft 2 landet auf dem zweiten Platz. Auf die Frage wie man das ohne üben macht, sagt Eric:” Habe ein Boulespiel auf dem Handy und so übe ich heimlich”!

So Leute, jetzt habt ihr den Salat. Die Männer der Sportgruppe B-B-P ( Jürgen und Josef) haben es euch allen gezeigt. Der erste Platz ist wohl verdient. Wenn hier einer noch mal was gegen “ Bauch, Beine, Po” sagt sollte er erst mal ein paar Stunden trainieren. Wie man sieht hat es den Beiden zum Sieg verholfen.


Die Medaille ist wunderschön. Vielleicht ein Anreiz mal mit Freunden
fürs kommende Turnier zu trainieren.


Zurück

Zuletzt bearbeitet am 20.08.2013