i

  2. Wingsbacher  Boule - Turnier

Sonntag 26. August 15°° Uhr es regnet nicht, das Event findet statt!
Es weht ein kühler Wind, gerade mal 15°C. Ankommende Bouler sind warm gekleidet.

“Gibt es warme Getränke?” War somit die erste Frage von Jürgen und er bekam den Hausbrand kredenzt.


Achim sorgte schon mal für brutzelbraune Würste und machte dabei ganz schön
Dampf. “ Bevor es richtig los geht, muss die Bratwurst gegessen sein”, das haben die meisten Besucher für sich beschlossen.


Was gibt es denn hier zu sehen? Tanjas Hund Murphy hat schon mal seinen Platz in der ersten Reihe eingenommen.


An der großen Tafel findet man alle wichtigen Infos zum Spiel und die Aufstellung der Mannschaften.


Spielleiter Jürgen Behrens stellt zuerst die Mannschaften vor, dann kann es los gehen.


Hier sind schon zwei Mannschaften am Start.


“Pi mal Daumen” ist nicht, hier wird genau gemessen, es muss alles seine Richtigkeit haben.


Die einzelnen Gruppierungen werfen konzentriert und werden auch von den Gegnern im Auge behalten.

Die Jungen kümmern sich um die ins Aus geworfenen Kugeln.

Spielkugeln einsammeln. Das Turnier ist zu Ende. Die Spannung steigt. Wer hat es auf die vorderen Plätze geschafft?

Wie ein Olympionike nimmt Andreas seine Bronzemedaille in Empfang.

Zweite sind Petra und Steffen “Kugelschmidt”. Kennen sie nicht? Ja, gibt es auch nicht, aber so würden die Beiden gerne heißen, wenn sie entscheiden könnten und das steht seit Sonntag fest.

Strahlend nimmt Francesco die Goldmedaille für sich und Opa Willi entgegen.

Ja, genau so nah am “Wutzje”sollte die Kugel günstigster Weise mit einem Wurf landen.

Die Siegerteams mit stolz geschwellter Brust.

Über was diese Beiden sich so freuen ist nicht bekannt, vielleicht über das erfolgreiche Turnier und das ein oder andere Bierchen? Egal, es war ein schöner Sonntag Nachmittag in unserem Dorf.

 

Zurück

Zuletzt bearbeitet am 28.08.2012