Rätsel- Rate- Such- Abend- Rundwanderung

Der TGV Vorsitzende Gerhard Twardawa hat ein Händchen dafür, was bei den Kids ankommt.
Aber eine Abendwanderung im November und in der Dunkelheit? Warum nicht!
Mit festen Schuhen und wetterfester Kleidung, ausreichend Taschen und Stirnlampen und
viel guter Laune sicher kein Problem.
25 Kinder und ca.15 Erwachsene starteten so ausgerüstet am Samstag den 15. November um 17.30 Uhr
an der alten Schule in Wingsbach. An 12 Stationen waren Aufgaben zu lösen, Bilder zu finden und Buchstaben zu sammeln.

Abendwanderung2014 (1)



So mussten die Teilnehmer mit Hilfe einer Räuberleiter in den Jugendclub schauen und dort den
ersten Hinweis suchen. Die neuen Eigentümer des Kreativhofes waren auch eingebunden. Hier
durften die Kinder fragen, wo die vorherigen Bewohner hingezogen sind. Herr Ulf Herrmann
hatte für die Erwachsenen sogar einen kleinen Schnaps bereit gestellt.

Abendwanderung2014 (8)


Dann ging es weiter zum “Zuckerwasserhäuschen” so nennen es die alten Wingsbacher das Holzhaus
am Dorfausgang Richtung Wehen.

Abendwanderung2014 (2)


Auch ein Seiltrick musste gelöst werden. Tiere erkennen war auch eine Aufgabe.
Habt ihr gewusst, dass ein Dachs ganz nahe bei Wingsbach sein Zuhause hat?

Abendwanderung2014 (10)


Nachdem alle Rätsel gelöst waren, mussten die gefundenen Buchstaben noch sortiert werden um so
den versprochenen Schatz zu finden.
Dass es nun bereits angefangen hatte zu regnen störte niemanden. Es waren ja alle wetterfest
angezogen.

Abendwanderung2014 (16)



Zum Abschluss gab es am Bürgerhaus noch heiße Würstchen und Getränke.


IMG_5393



Abendwanderung2014



Schließlich gingen alle fröhlich und müde nach Hause.

Zurück

Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014