Wingsbacher Kerb 2018


Der Kerbebaum steht schon an seinem Platz!

Samstag 6.Oktober vor der Halle werden der Wagen des Kiga Sonnenbär und einige Fahrräder geschmückt.

Kerbegesellschaft 2018 alle sind gut drauf. Die vielen jungen Männer wachsen erst noch in ihre Aufgaben und Rollen hinein. Das wird schon nur Geduld.

Der Einmarsch in die Halle und Eröffnung immer wieder aufregend und schön, logo!

Die Band Hi-Life spielt wieder einen Hit nach den andern.Zuerst drehen Nils Helm und Freundin Caro Wirth ihre Runde. Sie ersteigerten den Kerbetanz. Dann kommt das Kerbepaar hinzu und dann dürfen endlich allle das Tanzbein schwingen.

Sonntag 7. Oktober 14°°Uhr in der Dorfmitte. Die letzten Kandidaten suchen noch ihren Platz, denn gleich wird der Lindwurm starten.

Als erstes seht ihr, das ist klar, das Kerbe Paar von diesem Jahr. Den Spruch auf ihrem Wagen sollte man vielleicht erklären. Nina Ernst macht die Kerbemutter zum xten Mal und bei Benjamin Rick ist es das erste Mal. Aber was hat das schon zu bedeuten? Das Strahlen nach langer Nacht klappt gut, das schwarz macht etwas blass, aber die frische Luft wird es schon richten.

Die Kerbegesellschaft Wingsbach frisch und lustig und immer gut drauf.

Motivwagen:
“Königliche Hochzeit in Great Britain.”Dass der Harry geheiratet hat ist ja positiv, aber dass seine Frau keine Jungfrau ist!
Not very british.

Die nächste Zug Nummer ( Kinder Fahrräder) suchte ich vergebens,aber spätestens beim Erblicken von Mellys Trecker war es klar.
Die eigentlich guten Radfahrer saßen relaxt und bequem hinten auf dem Anhänger.

Der Ernte Wagen von und mit Reinhold Hieß, wie immer umwerfend bunt und
frisch!
Frisch, ist das Stichwort und ich weiß auch wieso das ganze Laub wie eben vom Baum geholt aussah. Reinhold stellte es extra ins Wasser! Einfach Spitze, so viel Einsatz in seinem Alter! Leider machte der Kurier ihn noch älter, aber da steht er sicher drüber.

Die Percheron Pferde aus Hahn sind wieder herrlich geschmückt dabei.

Die Jugendfeuerwehr zum Einsatz bereit mit ihrem historischen Schlauchwagen. Auch hier machen sich die Herbstferien bemerkbar.

_HIE9096

Wenigstens lauter schöne Mensche auf dem Wagen, trotz dem Fußball Drama.

Sven Forst fährt den Trecker für den
Kindergarten Sonnenbär.

Steckenroth und Wingsbach zwischen beiden Orten besteht schon immer irgendwie eine gute Verbindung.Stimmts!

Die Hohner sind auch dabei.Wo ist denn das schöne blau des Wagens? Veränderung muss sein. Okay, aber doch nicht unbedingt diese Tarnfarbe!? Na ja, wenn´s schee macht.

_HIE9200
Den Kerbespruch in der Hand wartet Benjamin auf seinen Einsatz.
Und? Der war Spitze! Alles gehört und verstanden.

Bevor der Kerbespruch losgeht muss ich noch schnell die Kuchen Theke prüfen, jawohl alles sehr ansprechend. Nebenan gab es Wurst, Suppe und Spundekäs.Für jeden etwas.

Hier draußen lesen nun alle mit, was es von Missgeschicken und anderen Widrigkeiten im Örtchen zu berichten gibt.

Die Kinder entdecken derweil schon mal, was es vor der Halle noch gibt. Popcorn, Karussell und “Hau den Lukas” sind für sie interessanter, als der Kerbespruch.

Drinnen ist schon wieder Stimmung, der Musikzug Bleidenstadt spielt auf.Das Kerbepaar dreht noch eine Runde und auch Stefan hat Lust bekommen, mit der etwas derangierten Megan vom Motivwagen zu tanzen. Anschließend werden die Tombolapreise ihren Weg an die Gäste finden und schon ist die Wingsbacher Kerb wieder aus.

Haste schon gesehen da bist du drin!

zuletzt bearbeitet am 08.10.2018