Wingsbacher
Jubiläums -Kerb 2017 /Freitag und Samstag

_HIE3980

Sör Röhr grinst wieder von der Bühnenwand in der Sport - und Kulturhalle.
Er ahnte vielleicht schon im Voraus,was Nina Ernst wieder mal in treffende Worte fasste:”Bei der Jubiläums- Kerb ist eben alles anders!”- Am Freitag lief es nicht so, wie geplant und so wurde der Kerbetanz versteigert, ohne dass draußen der Kerbebaum stand.


Dieser Kranz wartete Freitagnachmittag vor der Halle, wie manch anderer, vergeblich auf die Ankunft des Kerbebaumes.Das gute Stück wurde heute am Samstag, um kurz nach
12 Uhr Richtung Halle gefahren.
Alles wird gut. Gut Ding braucht Weil!

_

Drehen wir die Uhr etwas zurück
30. Sept.Samstag 10.20Uhr.
Beim Forschte Werner im Hof herrschte reges Treiben. Der Kindergarten Sonnenbär gestaltete seinen Wagen.Wie jedes Jahr beobachteten die Kinder, wie und ob die Eltern etwas schafften.

Das Wetter spielte mit und etliche Räder wurden fachmännisch geschmückt,obwohl im Voraus nicht zu sagen ist, ob diese Räder auch beim Zug dabei sind.

Wenn es mit den Papierrosen nicht so klappt,macht nix, Hexenleitern werden auch gerne genommen.

An der Bastelfront gab es kein Halten, der Wagen und die Räder sollten bald fertig werden.

Der Erntekranz hängt erhaben über dem geschäftigen Treiben in der Halle.


Stil echt, die Sör Röhr Lounge, hier gibt es sicher nicht nur Hörnerwhisky.

Sa.30. Sept.11.18Uhr

Yepp - genau so kennen wir sie, die Multitasking- Powerfrau Jana Petri.Sie surft immer haarscharf an ihrer “To Do Liste”
entlang.Ihr entgeht nichts und sie hat den Überblick und einen Plan der aufgeht.
Liebe Jana, schön, dass es Dich schon solange für die Kerbegesellschaft gibt!

Da steht er nun, der Kerbebaum. Stolz geschmückt. Ahnt er wohl welch ehrenvolle Aufgabe er hat? Wird ihn am Sonntag wohl jemand gebührend bewundern? Verdient hätte er es,wo es doch so viel Schweiß und Mühe kostete ihn zu finden.

Samstag 30.Sept.kurz vor 20.00Uhr.
Jetzt kann die Party los gehen.
Die Band Hi- Life ist mit ihrem bekannten Sound zur Stelle. Ohne sie geht nichts.

Samstag 30. September 2017, die Jubel-Kerbegesellschaft steht in den Startlöchern.

Das Dream- Team
Jana Petri und
Pascal Rücker.



Der feierliche Einmarsch in die Halle, die anderen Kerbegesellschaften haben sich auf die Stühle geschwungen.

Das Paar welches den Kerbetanz ersteigert hat wird innerhalb des Kreises seine Runden drehen.

Daniela Feix und Maurice Roth geben sich die Ehre. Sie strahlen um die Wette,aber der Song hat wie es scheint Überlänge.Die Beiden halten tapfer durch.

Kerbevadder Pascal hatte sich für den Eröffnungstanz einen Titel von Helene Fischer gewünscht,aber das klappte nicht. Dafür war der Rest des Abends die
Jubel- Party.
 

Hier gehts zu Teil 2 /Sonntag bis Dienstag

Zuletzt bearbeitet am 02.10.2017