Bunter- Narrenabend 2020

Im Jahr sechs des Bunten Narrenabends hat sich wieder ein in vielerlei Masken gekleidetes Publikum in der Halle eingefunden.
Jana begrüßt die Gäste und freut sich, dass endlich die Fastnachtszeit da ist, in der das Lachen im Vordergrund steht. “Menschen erfreuen sich an bunten Kostümen, egal wie alt sie sind.
Also liebe Gäste genießt die Fastnachtszeit , aber ganz besonders natürlich den heutigen Abend bei uns!”

 

 

 

 

 

Die Zwei von der Sektbar! Sie haben schon Kult- Status. Ilka und Mari sind jedes Jahr für ihren Einsatz bereit. Dafür werden sie auch von Jana extra gelobt.Schön, wenn es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann.


Die Tanzgruppe des TGV Wingsbach unter der Regie von Paulina Schanz. Sie möchte bei den Kids den Spaß am Tanz fördern. Jeder soll seine Stärken herausfinden und  so seinen Platz in der Gruppe finden.
Tänzerinnen:
Laura Weiss, Emily Horaczek, Miley Djokic, Nele Wilde, Emma Hardt, Emilia Schulze, Klara Pawlitschko, Lenya Berthaler, Lili Schanz, Angel Egigu, Sarah Eckl, Hannah Horaczek, Leana Becker, Tamina Wilde, Heidi Hofstetter, Blanche Müller, Marie Müller, Ida Lenhardt, Salome Schanz und Leni Imhof.

Da es schwer ist gute Büttenredner zu finden, gibt “Papa” Andreas Petri sich die Ehre und berichtet über die Veränderungen im Bauern - Dasein. Und was lernen wir daraus?
Wenn ein Bauer die Jahre in denen es reichlich Subventionen gab nutze,
ein neues Konzept für seinen Hof erdachte und umsetzte kann er auch heute noch “aus Sch...... Geld machen!”

Showtanz “MaSi” vom Carnevalverein “Die Gockel” aus
Tsst.-Hahn mit ihrer Darbietung zum Thema “World of Fantasy – der Traum vom Fliegen.”
Als die schwarzen Kutten fallen und die bunten, duftig leichten Tanzkleider zum Vorschein kommen, denkt man vielleicht zuerst an Frühling. Der Fantasyflug war in jedem Fall perfekt in Szene gesetzt.
Trainerinnen:Tanita Luft & Luisa Getto

Rede von Sascha Steimel.
Bei seinen Erzählungen aus dem Alltag als Vater eines kleinen Sohnes ist im letzten Jahr kein Auge trocken geblieben. In diesem Jahr gibt er sich einem neuen, ganz andren Thema hin:
“Männer und das Alter!”
Und? - Der älter werdende Sohn ist stärkster Kritiker des Vaters. So will er wissen, warum Papas Haare immer weniger werden? Vorsicht! Jetzt nur nichts falsches sagen, sonst ist Vaters Image dahin. So ist das auch mit dem Älter werden, ständig muss man sich eine neue Stratgie überlegen, wie man an allen Fronten am Ball bleibt! Aber Sascha schafft das wie man sieht.
 

Die Band Hi- Life aus Dreikirchen. Warum sind sie so gut?
Ganz einfach, weil sie Spaß haben an dem was sie tun und das
kommt beim Publikum an!

Wenn der Fastnachtschor unter der Leitung von Thomas Wagner”Steht auf, wenn ihr aus Wingsbach seid!” singt bleibt keiner sitzen. Mitsingen und schunkeln macht immer wieder Spaß.

Die Ehrengarde des Carnevalverein “ Die Gockel” aus Hahn. Gardetanz so wie er sein soll: mit Pep und Schwung. Da die Trainerin Anke Fink nicht da sein konnte erwähnt Jana ein Mitglied der Gruppe
Carolin Wirth. Sie ist in der Kerbegesellschaft Wingsbach aktiv und so entstand der Kontakt.

Sketch der Kerbegesellschaft: “Eheberatung”. Ohne Gleichen! Die Jungens waren so cool und haben die Pointe auf den Punkt rübergebracht.

Jetzt macht dieTanzgruppe Steggererer Tanzmäus mit ihrem Beitrag zum Motto:
„Vom anderen Stern“ noch einmal ordentlich Stimmung.
“Wolle mehr se rei losse?”
Die Mädels haben wieder mächtig viel Spaß bei ihrem Auftritt. Irgendwie reißt ihr Schwung und  Elan sofort mit. Liebe Tanzmäus, ihr seid immer wieder Spitze!
Tänzer: Edna Wittlich, Sonja Nölker, Yvette Hieß, Katharina Barth, Katharina Hellweg, Laura Kadesch, Iris Olbort, Alisa Hieß, Patricia Schallnus und Alice Kadesch.
Trainerinnen: Natalie Ruppert und Sina Crisolli.

Mistify. Für Ihre Turnier-Leistungen wurde die Showtanzgruppe Mystify aus Schönborn im Jahr 2017 unter anderem mit den Titeln Hessenmeister und Vieze Deutscher Meister belohnt. Nach einigen Umstrukturierungen stehen sie heute zum ersten Mal in neuer Besetzung gemeinsam auf der Bühne. In Ihrem Tanz  „The Sinner”, only love can save us“ geht es um Eva, die unschuldig im Paradies lebte, bis das Böse sie dazu verführte die verbotene Frucht zu essen. Der SÜNDE schuldig wird sie aus dem Paradies getrieben - dem Tod entgegen.
So kam der Tod zu allen Menschen, weil sie gesündigt haben. Doch was kann den Menschen von seiner Sünde erlösen? „Wo aber Sünde mächtig geworden ist, da ist auch Gnade, doch die LIEBE ist noch viel mächtiger.“ LIEBE - als Symbol der Überwindung jeder Sünde.Eine eindrucksvoll getanzte Story!
 

“Der Seiltänzer” In diesem Sketch zeigt Benjamin Rick von der Kerbegesellschaft?? Wie man am Schwanensee tanzt, nein -Wäsche trocknet! Andreas und Jörn haben treu mitgespielt.

Männerballett “Steckenrother Traumtänzer”kommen direkt aus dem “wilden Westen”. Stimmt, der fängt ja gleich hinter Wingsbach an.
Die Trainerinnen Edna Wittlich und Sonja Nölker hatten es bestimmt nicht so leicht, den Männern das gewünschte Texas Feeling nahe zu bringen!? -  Es ist gelungen! In der Zugabe geben die Jungs noch mal alles.

Jana,Romy und Pascal! Ohne die Drei läuft nichts.
 

Das Theken und Küchenpersonal, zu Moritz und Jan Niklas habe ich es leider nicht geschafft! “Sie haben alle gute Arbeit geleistet!” lobt Jana ihre Crew nach Programmende.
Stimmt, es war wieder ein wunderschöner, kurzweiliger Abend! Ein dreifach donnerndes HELAU auf den Wingsbnacher Narrenabend.
Schaut Euch nun noch einige Bilder des Abends an. Ihr wisst ja wie das geht.
(Wechselbilder 10 Sec).

Hier gehts zum Kinder Maskenball 2020

Zuletzt bearbeitet am 16.02.2020